Artist´s Statement:

Painting with glass is similar to drawing ... it is like the first kiss:quiet, clean, light and it carries within the deepest emotions.
If you like glass, you will love beads, and if you love beads .... hope you will love my Shop ♥


10.12.2017

Kann es jemals ZUVIEL sein?

Dieses Herz entstand ganz unerwartet, ganz ungeplant und strahlte mich voller Glück und Freude heute am frühen Morgen schon an.
Ein ganz besonderes, verzauberts ZauberHerz.




Weihnachten ist die große Zeit des Zuviel…. Sagte bereits im 18. Jh. James Henry Leigh Hunt

Auch ich denke, dass Weihnachten (und nicht nur) durchaus eine Zeit des Zuviels sein darf, vor allem eine Zeit des
Zuviel Zeit schenkens,
des Zuviel Mensch seins,
des Zuviel Freude schenkens und eine Zeit des Zuviel der Dinge, die das Glück des Lebens ausmachen, tun.


Es war ein bewegtes Jahr für mich, ein Jahr mit sehr vielen schwierigen und traurigen Momenten in denen Verzweiflung und Machtlosigkeit sich breit gemacht haben, aber es war auch ein Jahr voller schöner Überraschungen, ein Jahr schöner Begegnungen und ein Jahr in der ich sehr viel Liebe und Wertschätzung erfahren durfte.

Es sind die wertvollen Menschen in unserem Leben, die uns so viel Mut gegeben haben.

Winterknospe . Glasperle in meinem Etsy Shop
 
Und dafür sage ich heute bereits DANKE, ich danke euch allen, die mir diese Leichtigkeit und Mut und Heiterkeit geschenkt haben, wunderbare Stunden und so viel Liebe, so viel Leben.

Heute zum 2. Advent wünsche ich euch allen:

Leichtigkeit ……Leicht zu leben ohne Leichtsinn,
Heiterkeit ………heiter zu sein ohne Ausgelassenheit,
Mut …………….Mut zu haben ohne Übermut

 - das ist die Kunst des Lebens - (Theodor Fontane)

1 Kommentar:

Gabi hat gesagt…

Leichtigkeit und Mut und Heiterkeit, die sind aber doch bei dir im Übermaß zu finden, liebe Manu!
Dir heitere und friedliche Feiertage, mit vielen lieben Drückerchen,
Gabi